Metin2Wiki Diskussion:ToDo-List: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fertigkeitenseiten (Offen))
(Neuer Abschnitt Weiterleitung von Verfluchte Monster zu Verfl. Monster erstellen)
Zeile 154: Zeile 154:
 
:Erstens wegen den hohen Rüstungen, zweitens sollen die Bilder einheitlich sein, und das geht nicht, wenn wir verschiedenen Chars auf verschiedenen Positionen nehmen. Deshalb brauchen wir einen GM, der einfach nacheinander in der gleichen Position die Rüstungen anzieht. —&nbsp;[[Benutzer:Saren|<span style="color:#FF0000">Saren</span>]]&nbsp;<small>[[Benutzer Diskussion:Saren|<span style="color:#00008B"><font face=" Monotype Corsiva">Zur&nbsp;Diskussion</font></span>]]</small> 11:03, 24. Apr. 2010 (UTC)
 
:Erstens wegen den hohen Rüstungen, zweitens sollen die Bilder einheitlich sein, und das geht nicht, wenn wir verschiedenen Chars auf verschiedenen Positionen nehmen. Deshalb brauchen wir einen GM, der einfach nacheinander in der gleichen Position die Rüstungen anzieht. —&nbsp;[[Benutzer:Saren|<span style="color:#FF0000">Saren</span>]]&nbsp;<small>[[Benutzer Diskussion:Saren|<span style="color:#00008B"><font face=" Monotype Corsiva">Zur&nbsp;Diskussion</font></span>]]</small> 11:03, 24. Apr. 2010 (UTC)
 
:Die Positionen sind ziemlich egal, da der Hintergrund anschließend transparent gemacht wird. Man sollte nur darauf achten, dass die Chars alle die selbe Frisur haben, wenn man die Bilder macht.<br><small>(''vorstehender Beitrag stammt von'' [[Benutzer:Piggledy|'''Piggledy''']] ([[Benutzer Diskussion:Piggledy|Diskussion]] • [[Spezial:Contributions/Piggledy|Beiträge]])<!--, {{ERS:#if: {{ERS:{2|}}} | {{ERS:{2}}} | }}).--></small> 16:35, 24. Apr. 2010 (UTC)
 
:Die Positionen sind ziemlich egal, da der Hintergrund anschließend transparent gemacht wird. Man sollte nur darauf achten, dass die Chars alle die selbe Frisur haben, wenn man die Bilder macht.<br><small>(''vorstehender Beitrag stammt von'' [[Benutzer:Piggledy|'''Piggledy''']] ([[Benutzer Diskussion:Piggledy|Diskussion]] • [[Spezial:Contributions/Piggledy|Beiträge]])<!--, {{ERS:#if: {{ERS:{2|}}} | {{ERS:{2}}} | }}).--></small> 16:35, 24. Apr. 2010 (UTC)
 +
 +
== Weiterleitung von Verfluchte Monster zu Verfl. Monster erstellen  ==
 +
 +
ich erstelle diese Weiterleitungen..mfg --[[Benutzer:Dirk09|Dirk09]] 17:19, 3. Mai 2010 (UTC)

Version vom 3. Mai 2010, 19:19 Uhr

Zum Archiv

Achtung.pngHaltet euch an die Regeln. Bleibt sachlich und kein Spam hier!Achtung.png


Fertigkeitenseiten (Offen)

Warum gibt es eigentlich nicht mehr die Screenies von den Fertigkeiten? Falls es einen Grund gibt, wäre es cool, wenn der hier genannt werden könnte, sonst könnte man ja wieder für jede Fertigkeit eine eigene Seite machen mit Bildern und ungefähren Richtwerten des Schadens( die meisten Krieger werden ja erst zu letzt auf INT skillen, sodass die Werte gleichbleiben dürfte.--Dapi1 11:15, 3. Nov. 2009 (UTC)

Das ganze wurde jetzt schon zwei mal diskutiert ABER ich finde es soll nicht so weitergehen das es für die Fertigkeiten nur eine "sinnlose" Liste gibt. Ausserdem merkt man ja an den vielen fragen das die Tabellen/Bilder SEHR vermisst werden. Wie ich schon einmal gesagt habe bin ich Pro.svg.png Dafür NUR fixe Werten (Dauer, Ohnmachtschance, Giftchance...)und die Bilder einzutragen aber auch Contra.svg.png Dagegen Angriffswerte ins Wiki zu schreiben. Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 16:40, 3. Nov. 2009 (UTC)
Ich schliesse mich hier der Meinung von SuperM an, und bin dafür, dass wir das jetzt ein für alle Mal klären. Da alle gegen eine Angabe von variablen Werten sind, schlage ich vor, dass wir hier jetzt ausschließlich von einer Tabelle mit den fixen Werten (Mp-Verbrauch, Ohnmachtschance etc.), sowie von Bildern der einzelnen Fertigkeitsstufen reden. ME war bei der letzten Diskussion die Mehrheit da eigentlich dafür, ging aber in dem Chaos unter. Hierbei sage ich dann auch ganz klar Pro.svg.png Dafür weil sich inzwischen doch jede Menge Leute dafür intressiert hat. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 07:40, 4. Nov. 2009 (UTC)
Bin Pro.svg.png Dafür. Gruß Ascart 16:40, 3. Nov. 2009 (UTC)
bin auch Pro.svg.png Dafür wie SuperM shcon sagte nur für ohnmachtchance dauer etc.Grüß-- M3ntal0 Zur Diskussion 15:30, 7. Nov. 2009 (UTC)
Contra.svg.png Dagegen, die werte braucht keiner. bei den screens Pro.svg.png Dafür ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 21:58, 7. Nov. 2009 (UTC)
Naja man wollte ja mal so ne Art Collage mit den Screens machen, glaub MixCool wollte das übernehmen. Vielleicht weiß da noch jemand genaueres.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, ich bin mir nur nicht sicher, ob die MP wirklich so viel bringen. Daher von mir derzeit noch Enthaltung.svg.png Enthaltung. --Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 22:10, 7. Nov. 2009 (UTC)
Vielleicht könnte man ja auch zusätzlich noch ein Bisschen mehr auf die Skills eingehen, also zB. durch welche Statuswerte der Skill beeinflusst wird, wie er wirkt, welche Gegner wie getroffen werden, wie man den Skill gut einsetzt etc. Das würde denke ich vielen Leuten weiterhelfen, manche wissen ja noch nichtmal vollständig, welche Statuswerte einen Skill verbessern *zu r3v0luti0n schiel*. Sollte man zumindest drüber nachdenken, wobei das allerdings auch in den Skillguides stehen würde, sofern das umgesetzt würde. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 07:15, 8. Nov. 2009 (UTC)

Ich weiß nicht, ob jemand von euch auf nem P-Server spielt oder ob des legal is jedenfalls könnte man die screenies von P-skills auf P-Servern machen Dapi1 18:40, 5. Dez. 2009 (UTC)

Nope, P-Server sind verboten. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:47, 5. Dez. 2009 (UTC)
Ich glaube viele Infos wie MP-verbrauch kann man aus den alten Fertigkeiten-Seiten bekommen. Den Rest können dann Benutzer ins Wiki schreiben. Für Bilder könnte man vielleicht die alten wieder herstellen oder ganz neue machen.--Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 17:49, 6. Dez. 2009 (UTC)
Pro.svg.png Dafür Ich bin dafür die Grundwerte aller Fertigkeiten einzutragen einzutragen
die kann man ganz leicht rausfinden indem man 8 Charaktere jeder Klasse auf lv 6 zieht alle Fertigkeitenpunkte verteilt aber nicht den Status skillt.
Außerdem gibt es ja auch noch die fertigkeiten wie zb die Speedbufffertigkeiten die ihren Wert nicht durch Statussklillung oder Equip verändern diese Werte sind sicher udn deshalb könnte man die eigentlich bedenkenlos eintragen.
Außerdem solte bei jeder fertigkeit geschrieben wodurch sie verstärkt wird also zb durch den AW oder durch Int. lg Finchen 21:40 20. Jan 2010 (UTC)
ist wohl eingeschlafen, falls nichts mehr kommt, landet es in einer Woche im Archiv ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 00:28, 6. Feb. 2010 (UTC)
Hm ich denke insoweit könnte man diesen Vorschlag als angenommen werten. Ich hab da auch schon ein paar Ideen, wie man das Ganze aufbauen könnte. Man könnte Schemen von den Wirkungen der Fertigkeiten (Bei Angriffsfertigkeiten) einbauen, und dazu eine Beschreibung der Wirkung der Fertigkeiten geben. Zusätzlich dann sollte auch darüber informiert werden, wie die Wirkung der Fertigkeit verbessert werden kann. Daraufhin könnten dann die Tabellen mit den fixen Werten der Fertigkeiten und schließlich noch Screens der einzelnen Fertigkeitsstufen folgen. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 14:38, 6. Feb. 2010 (UTC)

Ich wäre dafür, dass man einen Fertigkeitenrechner programmieren würde, also wo man Stufe der Fertigkeit, und die Statuspunkte eintragen kann, und der dann den Schaden, Giftchance etc. anzeigt. Dafür müsste jemand mit GM-Rechten Ingame jede Fertigkeit mit jeder Zusammensetzung von Statuspunkten prüfen. Sehr zeitaufwändig, aber es lohnt sich^^ MfG --Piggledy 13:01, 21. Feb. 2010 (UTC)

Dieser Vorschlag ist absolut unmöglich durchzuführen. Es gibt pro Fertigkeitsstufe 90^4 Möglichkeiten, die Statuspunkte unterschiedlich zu verteilen (Ganz abgesehen von Equipment-Boni). Das heißt bei 40 verschiedenen Fertigkeitsstufen jeder Fertigkeit, dass es 90^4*40 Kombinationen zu prüfen gäbe (pro Fertigkeit), also insgesamt 2.624.400.000 Möglichkeiten, die du da geprüft haben willst. Mal ganz abgesehen davon, dass wir dann zusätzlich jemanden mit ausreichend PHP-Kenntnissen das alles eintragen lassen müssten. Deswegen wird es, wie schon oft diskutiert und jedesmal abgelehnt, keine Seite mit Werten mehr geben, die variabel sind. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 17:41, 21. Feb. 2010 (UTC)

So weit ich weiß, steigt ein Wert jeder Fertigkeit pro Statuspunkt, also waere es doch möglich, ein Programm zu entwickeln, dass diesen Wert dann immer ausrechnet, oder? MfG --Piggledy 01:06, 22. Feb. 2010 (UTC)

Richtig, die Werte hängen aber auch noch von anderen Faktoren, wie zB. dem (magischen) Angriffswert, ab. Die genaue Berechnungsformel ist unbekannt, und wird von Gameforge auch nicht herausgegeben werden. Deswegen liegt eine Vorausberechnung außerhalb unserer Möglichkeiten. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 12:37, 22. Feb. 2010 (UTC)

Zu den Werten wollte ich noch anmerken: Es wäre sinnvoll grobe Richtwerte anzugeben, damit man z.B. sieht, ob es sich lohnt bei der Buffschami segen auf G zu lesen...

Wenn jemand die Bilder hochladen würde, und mir jemand erklärt, wie ich die Seiten erstellen kann, würde ich mich dazu bereit erklären, die Seiten zu machen Dapi1 19:50, 29. Apr. 2010 (UTC)

Welche Bilder brauchst du? Die Bilder, wo die Fertigkeiten eingesetzt werden oder die "Icons" (z.B. Datei:Aura des schwerts.jpg)
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 11:46, 30. Apr. 2010 (UTC)

die icons gibt es ja (nehm ich auch für meine Seite) aber die screens mit den fk´s in aktion mein ich Dapi1 12:09, 30. Apr. 2010 (UTC)

Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass alle x Statuspunkte, die ich auf STR skille, die Verteidigung von SK steigt... wegen dem berechner könnte man einfach angeben: "Alle x STR-Punkte steig die verteidigung (oder angriff bei aura) um 1" natürlich nur als anhaltspunkt.Dapi1 12:15, 30. Apr. 2010 (UTC)

Einige Bilder kannst du hier finden, aber die anderen musst du irgendwo anders herbekommen :)
Und einen Berechner wird es wahrscheinlich nie geben, da keiner genau weiß, welche Statuselemente sich wie auf die Fertigkeiten auswirken.
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 12:17, 30. Apr. 2010 (UTC)

Womit immernoch nicht geklärt ist, wie man eine Seite erstellt... Dapi1 15:49, 30. Apr. 2010 (UTC)

Hilfe:Eine neue Seite erstellen
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 17:42, 30. Apr. 2010 (UTC)

Gut dann mach ich mich mal in der nächsten Zeit an die Arbeit... Ich hab natürlich nicht alle Werte (ich trag NUR dauer ohnmacht usw. ein) also kann ruhig jeder in die diskussion die werte reinschreiben Dapi1 09:34, 1. Mai 2010 (UTC)

Freut mich dass du dich darum kümmerst, falls du bei irgendetwas Hilfe brauchst, scheu dich nicht, uns zu fragen. Bezüglich der Bilder könnte man sich vielleicht nochmal mit einigen GMs zusammensetzen, dann hätten wir eine einheitliche Form. — Saren Zur Diskussion 11:37, 1. Mai 2010 (UTC)

Das mit den Bildern wäre ganz gut, da meine Bilderquelle (UK wiki) z.B. gar keine Magiesura skills hat Dapi1 12:50, 1. Mai 2010 (UTC)

Vielleicht solltest du die Werte "auf/abrunden", weil die Werte nicht genau sind (z.B. Stärke von Aura oder Def von Sk). Und dann noch hinzufügen, wovon die Werte abhängig sind.
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 13:00, 1. Mai 2010 (UTC)

Änder ich gleich ab (wenn ich sw fertig hab :]). könnt ihr des vlt mit dem "GM-anschreiben" und "Screens-machen" erledigen? Dapi1 13:11, 1. Mai 2010 (UTC)

Is abgeändert. Von Aura und SK. Kampfrausch hat so etwas denke ich nicht nötig, weil es da ja auf jedes % ankommt Dapi1 13:25, 1. Mai 2010 (UTC)

Irgendwas läuft hier schief... Manteo, was hast du denn gegen die Fertigkeitenseiten einzuwenden?
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 17:02, 1. Mai 2010 (UTC)
Das mit den Icons wäre keine Problem. Ich habe von allen die nötigen Bildchen :). Jetzt gibt es ja zwei vorlagen. Welche nehmen wie den jetzt?--Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 15:05, 2. Mai 2010 (UTC)
Ich bin für Manteo's :)
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 15:09, 2. Mai 2010 (UTC)

Wäre gut wenn wir die Screens zusammen legen könnten. Meine Idee wäre: Jeder der Skills hat macht nen Screeny lädt ihn unter Fertigkeitname-M/G/P hoch und ich lad mir die Screens runter und ich erstell daraus ein "-Stufen"bild. Es wäre gut wenn das Icon in der linken oberen Ecke zu sehen wäre. Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 16:55, 3. Mai 2010 (UTC)

Archiv (Erledigt)

Ich finde das Archiv der ToDo-Liste mittlerweile eher verwirrend als hilfreich. Ich blicke beim dem System überhaupt nicht durch, da es weder nach Jahren, noch nach Monaten, noch nach Anzahl sortiert ist, sondern scheinbar wurden einfach alle Themen wie wild in verschiedene Archive aufgespalten. Die Übersichtsseite des Archivs sieht zwar nett aus, aber neue Archivierungen lassen sich im Grunde nicht mehr durchführen, da es eine immense Arbeit ist, sich in dem Codewirrwarr durchzufinden.
Ich wäre für weniger Archivseiten mit einer drei- bis sechsmonatigen Aufteilung, und für eine einfach zu bedienende Vorlage für die Übersichtsseite. --Saren Zur Diskussion 13:26, 15. Jan. 2010 (UTC)

Hm das Archiv ist chronologisch geordnet (Ausgehend immer vom ersten Beitrag der jeweiligen Diskussion) und dabei immer jeweils 10 Diskussionen pro Archiv. Habe das bei der Seite so gemacht, weil das schon so war und immer 10 Diskussionen in einer Archivseite lagen. Die kann man sicherlich anders, und vielleicht auch sinnvoller anordnen, wenn du meinst, dass eine Drei- bis Sechsmonatsaufteilung besser ist, dann glaub ich das einfach mal und gebe ein Pro.svg.png Dafür. Die Übersichtsseite fand ich so besser, weil man da alle Themen auf einen Blick hat, und sehen kann, was schon diskutiert wurde und was nicht. Wenn man so eine Übersicht einfach haben kann - warum nicht. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 17:37, 15. Jan. 2010 (UTC)
Ich stelle das Archiv jetzt wieder auf die alte Variante zurück, werde das Archiv aber neu erstellen (in der nächsten Woche). ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 00:28, 6. Feb. 2010 (UTC)
Auf jeder Archivseite befinden sich jetzt 50 Einträge, das erste geht ca. über ein Jahr und das zweite über ein halbes - passen die Archive eurer Meinung nach so oder sollte man etwas ändern? ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:56, 6. Feb. 2010 (UTC)
Ich würde es nach wie vor zeitlich und nicht nach Menge abstimmen. Also ins erste Archiv Januar-April 2008, Mai-August 2008, September-Dezember 2008, usw., also im Viermonatsrythmus (oder alternativ sechsmonatig). Derzeit läuft das erste Archiv ja noch über mehr als ein Jahr, was dann doch relativ viel ist. --Saren Zur Diskussion 17:34, 10. Feb. 2010 (UTC)
1. Schließe mich Saren an.
2. Die Übersichtsseite des Archivs geht meines Erachtens so überhaupt nicht. Erstens sind es nicht mehr soviele Archive, und zweitens isses jetzt wieder genau dasselbe alte unübersichtliche System, das seinerzeit nicht ohne Grund geändert wurde. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 16:09, 19. Feb. 2010 (UTC)
Ist ne riesige Sache, da die Archive größtenteils nicht mehr chronologisch geordnet sind, es fast 150 Diskussionen sind und teilweise sogar die Daten fehlen (vor allem bei älteren Diskussionen). Bin mir nicht sicher, in wie weit man das tatsächlich durchsetzen kann. Wenn, dann sollte man sich auf jeden Fall mehrere Stunden Zeit nehmen... --Saren Zur Diskussion 20:00, 19. Feb. 2010 (UTC)
Bin gerade dabei, heute Abend sollte ich damit fertig werden. Ist deutlich mehr, als ich erwartet hätte. — Saren Zur Diskussion 11:04, 24. Apr. 2010 (UTC)
Soweit fertig. Erledigt.png Erledigt — Saren Zur Diskussion 14:29, 24. Apr. 2010 (UTC)

Monster in den einzelnen Ebenen des Dämonenturms (Offen)

Da es auch auf der Diskussionsseite zum Dämonenturm steht, setze ich es mal zur Diskussion: Zu den einzelnen Ebenen sollte geschrieben werden, welchen Monstern man dort begegnet. Das könnte entweder so geschehen, dass es zu den einzelnen Etage hinzugeschrieben wird:

Ebene 1
Vernichte alle Feinde
Achtung: Gegner greifen ab dieser Ebene von selbst an! Weiterhin resultiert ein Tod ab dieser Ebene mit darauffolgendem Stadt-Restart in einer Teleportation zurück nach Map1.
Gegner: Dämonensoldat, usw.

oder dass für jede Etage eine Art Unterseite erstellt wird. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 18:52, 23. Jan. 2010 (UTC)

Könnte man im Absatz der jeweiligen Etage hinzufügen, ganz unten bleibt die Liste mit allen Monstern. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 00:28, 6. Feb. 2010 (UTC)
Ich denke ebenfalls, dass es da am sinnvollsten Wäre, die Gegner jeweils in den Absatz der Ebene einzutragen. Für jeweils eine Unterseite geben die Ebenen in der Regel zuwenig her. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 14:43, 6. Feb. 2010 (UTC)

Skillmöglichkeiten bei den Skillguides einfügen (Offen)

Hallo Metianer,

mir ist aufgefallen, das die Krieger-Skillguides bearbeitet wurden und ich finde sie sehen jetzt auch echt toll aus, aber meiner Meinung nach sollten da noch die alten Status- und Fertigkeiten-Skillungen rein.


Fele 01:29, 6. Feb. 2010 (UTC)

Naja Fakt ist, dass es der Sinn dieser Skillguides ist, dass die Spieler ihre Charakterklassen verstehen, und sich dann eine eigene Skillung erdenken können. Würde man einen solchen Skillungsvorschlag einbinden, so wären alle weiteren in den Guides festgehaltenen Fakten rein kosmetischer Natur und somit überflüssig.
Vorschlagsskillungen, wie sie ein Großteil der Spieler verwendet, findest du auf den Seiten der einzelnen Charakterklassen. Insoweit vertiefen die Guides dann das, was man in den Charakterklassenartikeln findet. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 14:29, 6. Feb. 2010 (UTC)

Droplisten der Monster neu machen (In Diskussion)

Ich persönlich finde die Droplisten der Monster und die Herkunftsangaben der Items/Equips so wie sie momentan sind, suboptimal. Folgende Änderungen sollten durchdacht werden:

  • Zunächst sollte man sich überlegen, eine weitere Art Alternativdrop zu definieren. Dies wäre ein Drop, der innerhalb eines bestimmten Levelbereichs von jedem Monster gedroppt wird. So könnte man erstens der Unvollständigkeit der Drop- und Herkunftlisten entgegenwirken und andrerseits einige Dinge richtigstellen. Unter diesen Drop fallen folgende Gegenstände (jeweils einschließlich, 30er Waffen ausgenommen): Alle 1-Handschwerter bis Level 60, alle Zweihänder bis Level 60, alle Dolche bis Level 60, Alle Bögen bis Level 60, alle Glocken bis Level 60, alle Fächer bis Level 40, alle Rüstungen bis Level 42, alle Armbänder, alle Halsketten, alle Ohrringe, alle Schuhe. Die Levelbereiche müsste man da noch herausbekommen.
  • Weiterhin sollte die Liste der Alternativdrops ergänzt werden um: 65er Waffen und 61er Rüstungen (Beides ab Level 75 von allen Mobs erhältlich, seit die Grotte da ist)
  • Bei Droplisten sollten nur diejenigen Items erscheinen, die dieses Monster ganz besonders droppt (zb Eisenhelme+4, Waffen+4 im SD2)
  • Bei Herkunftlisten sollte man dann die Alternativdrops, sowie diejenigen Monster anführen, die das Item in besonderer Form droppen (zB. Kleine Giftspinne das Halbmondschwert+4)
    --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 22:05, 19. Feb. 2010 (UTC)
Hallo,
Finde die Idee nicht schlecht. Aber was ich besser finden würde wenn ihr die Drops bei einzelne Monster entfernt und daraus Gruppendrops macht (Bsp: Weißer Tiger - Gruppe, Schwarzer Ork - Gruppe, usw...). Gruß --Computerkrank [Metin2Wiki - Admin] 10:08, 20. Feb. 2010 (UTC)
Naja die Drops der einzelnen Monster hängen meiner Erfahrung nach vom Level des Spielers ab. Merkt man vor allem zwischen Level 15 und 30, da kann man stets dieselben Mobs killen und bekommt je nach Level aber ganz andere Sachen. Zudem gibt es ja Drops, die nur das einzelne Monster droppt, zB. Eiskugeln gibts ja nur bei Golems. Vielleicht verstehe ich aber auch nur deinen Vorschlag noch nicht so ganz xD --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 10:31, 20. Feb. 2010 (UTC)

Ich würde gerne noch die ein oder andere Meinung dazu hören, da ich irgendwie fürchte, dass die Ideen hier so langsam untergehen^^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 17:39, 24. Mär. 2010 (UTC)

Mir gefallen die Dropplisten so, aber ich denke auch, dass einige Dropps falsch sind. Um hier wirklich nur die richtigen Dropps anzuzeigen, bräuchten wir einen GA, oder eine andere hohe Autoritätsperson, die auf einem Testserver der GameForge drauf darf, bzw. sollte die GF dafür einen Testserver bereitstellen. Hier sollte die Dropprate um mindestens das 200-Fache erhöht werden. Jetzt kann man dort ja die Monster in großer Zahl spawnen lassen und dann die Dropps nach dem Killen notieren.
MfG --Piggledy 18:42, 24. Mär. 2010 (UTC)

Die Gameforge weiß schon von sich aus, welches Monster was droppt. Von daher wäre zum einen diese ganze Prozedur überflüssig; zum anderen habe ich zwei Probleme mit einer solchen Vorgehensweise und zwar ist es die ganz klare Politik von Gameforge, dass Spieler solche Dinge wie Drops selbst herausfinden sollen und außerdem das Metin2Wiki ein Userprojekt, das nach wie vor hauptsächlich von normalen Spielern geführt wird und geführt werden soll. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 00:29, 31. Mär. 2010 (UTC)
Die GF wird uns keine Droplisten zur Verfügung stellen, so wie auch sonst die Unterstützung für die Wiki relativ gering ist - aber nicht, weil die GF uns nicht mag, sondern weil die Wiki als User-Projekt konzipiert ist und auch als solches weitergeführt werden soll.
Natürlich wäre es einfacher, wenn die GF uns einfach alles Wissenswerte zur Verfügung stellen würde, aber dann wäre die Beteiligung der User überflüssig bzw. würde sich auf die Gilden- und Benutzerprofile beschränken.
Wir werden also damit leben müssen, dass hin und wieder auch unrichtige Werte bewusst oder unbewusst eingetragen werden. Gideon - Wiki-Admin(DE) 05:25, 31. Mär. 2010 (UTC)

Bilder von Chars mit Ausrüstungsgegenständen (Offen)

Moin,
um einem drohenden Edit-War vorzubeugen (ist ja schon in den Startlöchern...), könnten wir hier schlicht abstimmen, welche Art von Bildern bei den Equipmentseiten den Vorzug genießen sollte. Die Auswahl besteht dabei zwischen Bildern von freigestellten Chars und kompletten InGame-Bildern mit Metin2-Umgebung. Also bitte abstimmen, bevor weiterhin hin- und hergeändert wird:
Freigestellter Char
Komplettes Bild mit Umgebung






Zur Wahl beispielhaft zwei unterschiedliche Versionen desselben Ausrüstungsgegenstands:
Mir persönlich gefällt die Version mitsamt Umgebung besser.






--mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 17:01, 23. Feb. 2010 (UTC)
Die Situation muss sowieso dahingehend geändert werden, dass wir einheitliche Bilder besitzen, am besten, wo nur die Waffe bzw. der Rüstungsteil zu sehen ist (so wie hier). Das würde Ordnung schaffen und solche Diskussionen bzw. ständig neue Bilder überflüssig machen. Es gab ja auch mal die Idee mit den Videos - dazu müsste man mal MixCool fragen. --Saren Zur Diskussion 17:32, 23. Feb. 2010 (UTC)
Hm OK, da muss ich dir zustimmen. Mal sehn wenn ich bissl Zeit habe, kann ich eventuell mal probehalber so eine Bilderserie für Kriegerrüstungen anlegen (= --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 18:57, 23. Feb. 2010 (UTC)
Um etwas Ordnung in das Wirrwarr zu bringen, benenne ich jetzt einfach mal alle Bilder, die ich finde, nach dem Schema "Datei:Name_des_Items_Geschlecht (m oder w).jpg". Die Bilder der Kleidung der Baronin heißen dann "Datei:Kleidung_der_Baronin_m.jpg" und "Datei:Kleidung_der_Baronin_w.jpg". Damit wird´s zumindest mal übersichtlich. --Saren Zur Diskussion 20:05, 13. Mär. 2010 (UTC)

Layout der Ausrüstungsteile erneuern (Offen)

Ich bin zufällig auf eine Seite gestoßen, die ein anderes Design besitzt, als andere Ausrüstungsteile...
Vergleiche:
Gold-Plattenpanzer - Gold-Plattenpanzer
Mir gefällt das "neue" Design, euch auch?
Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 15:21, 8. Apr. 2010 (UTC)

Die Idee war noch aus der Zeit MixCools, und nach seinem Austritt ist das auf Eis gelegt worden. Geplant war auch eine entsprechende Umstellung der Itemseiten und auch Videos mit der genauen Ansicht des Rüssis. Definitiv ein Riesenprojekt, für das derzeit die Motivation, die User und die Erfahrung fehlen. Aber generell spricht nichts dagegen - wir brauchen halt nur jemanden, der mit den entsprechenden Programmen umgehen kann, viel Zeit und einen willigen GM, der uns dabei unterstützt. — Saren Zur Diskussion 10:10, 24. Apr. 2010 (UTC)
Als GM könnte uns ja Manteo oder Comkra helfen, denn beide haben GM-Rechte, obwohl ich nicht genau weiß, wofür wir einen GM brauchen. Für die Low-Rüssis kann ich das ja erledigen. Bei den High-Rüssis kann ich euch leider nicht weiterhelfen, da ich nur einen Char auf 36, bzw. einen inaktiven auf 44 zur Verfügung habe. Aber ohne Fleiß kein Preis :D


ℓg, єυєя Piggledy zυя ∂ιѕкυѕѕισи 10:25, 24. Apr. 2010 (UTC)

Erstens wegen den hohen Rüstungen, zweitens sollen die Bilder einheitlich sein, und das geht nicht, wenn wir verschiedenen Chars auf verschiedenen Positionen nehmen. Deshalb brauchen wir einen GM, der einfach nacheinander in der gleichen Position die Rüstungen anzieht. — Saren Zur Diskussion 11:03, 24. Apr. 2010 (UTC)
Die Positionen sind ziemlich egal, da der Hintergrund anschließend transparent gemacht wird. Man sollte nur darauf achten, dass die Chars alle die selbe Frisur haben, wenn man die Bilder macht.
(vorstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 16:35, 24. Apr. 2010 (UTC)

Weiterleitung von Verfluchte Monster zu Verfl. Monster erstellen

ich erstelle diese Weiterleitungen..mfg --Dirk09 17:19, 3. Mai 2010 (UTC)

Community
Werkzeuge